Imagekampagne Landesverband der Tagesmüttervereine e.V. Baden-Württemberg

soldan kommunikation gestaltet die Bausteine für eine Imagekampagne des Landesverbandes der Tagesmüttervereine e.V. in Baden-Württemberg: Roll-ups für eine Wanderausstellung, Flyer, Give-Aways und eine nagelneue Website. Politiker und Unternehmer, aber natürlich auch Eltern und potenzielle Tagesmütter und –väter sollen mehr erfahren über diese kostengünstige Alternative bzw. Ergänzung zur klassischen Kinderbetreuung.

Roll-ups sollten es sein und eine Wanderausstellung: mit dieser Idee kam die Vorsitzende des Landesverbandes der Tagesmüttervereine e.V. Baden-Württemberg zu soldan kommunikation. Ein Besuch bei einem der aktivsten Vereine im Land machte auch die Agentur mit dem Angebot der Kindertagespflege vertraut – Neuland auch für das Team.

Diese Eindrücke, geduldige Antworten auf viele Rückfragen und die Fotografien von Charlotte Fischer lieferten die Grundlage für die emotionale Bildsprache. Der Text kam von Hannelore Ohle-Nieschmidt (indivisio). So sind elf Roll-ups entstanden, bei denen sich informative Tafeln abwechseln mit großformatigen, emotionalen Bildern mit jeweils nur einer Kernaussage. Der Landesverband bietet allen Tagesmüttervereinen in Baden-Württemberg diese Ausstellung zum Ausleihen an, die ergänzende Roll-ups mit eigenen Aussagen bestellen können.

Zeitgleich mit der Ausstellungseröffnung wird die neue Website freigeschaltet.

Kommunikationsmittel und –elemente:
Anpassung Erscheinungsbild, Ausstellung (Text und inhaltliche Konzeption: indivisio), Website, Flyer, Give-Aways
(Fotografie: Charlotte Fischer)