Corona kreativ: Kalender „Abstand“ – ein Eigenauftrag

Corona prägte das vergangene Jahr und wird uns auch noch lange in diesem Jahr begleiten. Natürlich könnte man das einfach ausblenden. Schlimm genug, dass einem die Pandemie tagtäglich in die Quere kommt – muss das auch noch das Thema für einen Kalender sein? Wir wollten die Herausforderung annehmen und einen ganz subjektiven Blick auf ein paar kleine und große Dinge richten, die uns im Zusammenhang mit der Krise beschäftigten. Für die Betrachter*in eine Projektionsfläche für eigene Gedanken und Erfahrungen. Unsere Gesellschaft lebt in weiten Teilen von der Nähe, auch von der Nähe vieler Menschen zueinander.
Wirtschaft, Kultur, Sport, Gastfreundschaft, Feiern, Teamwork, Liebe, Nähe, Austausch – machen uns Menschen zum Menschen. Wir haben versucht, leicht und nachdenklich auf die vielen Irritationen und verloren gegangenen Gewissheiten zu schauen.

Kalender 54 × 54 cm – in Kooperation mit WP Steinheisser (Idee, Bildkomposition und Fotografie)